Dekoideen für Advent und Weihnachten - Candyglück

Süße Deko Candyglück

Seid ihr schon am Plätzchen backen für die Weihnachtszeit? Süßigkeiten und Zuckerzeug gehören zu Weihnachten dazu. Allerdings will ich auf die Kalorienbomben gerne verzichten. Ich krieg die Kilos nicht mehr runter nach Weihnachten. 

Deshalb war ich hoch erfreut, als ich diese kalorienfreier Süßigkeiten in verführerisch zarten Farben fand. Und weil Zuckerzeug am Weihnachtsbaum schon immer Kinderglück war, habe ich damit meinen ersten Dekovorschlag für Weihnachten zusammengestellt: CANDYGLÜCK.


Das Bild zeigt eine Auswahl Christbaumanhänger in Form von Süßigkeiten, z. B. Macarons, Törtchen, Eis am Stiel, Christmaspudding usw. Alles aus Glas geblasen, verspiegelt und bemalt mit Aufhängeöse.
Link zu den Artikeln Candyglück im Silber-und-Rosen-Shop

Zur Collection CANDYGLÜCK gehören diese Süßigkeiten. Fast alles ist aus Hohlglas, verspiegelt, bemalt und noch mit Glitzer und Perlchen dekoriert. Diese Sachen stammen aus dem Hause Inge-Glas. Die Baiserherzen sind aus Polyresin. Dazu passen pastellfarbene Kugeln. Und wer mag, bekommt auch Lamettagirlanden in Bonbonfarben. Und dass diese Sachen nicht nur am Weihnachtsbaum gut aussehen, zeigt sich auf dem nächsten Bild. Die machen sich auch gut als Dauerdeko.

Auch einen Donut gibts, der ist zum Anbeissen schön:


Die Törtchen kommen im 3er Set.


Auch zur Teestunde oder auf dem Kaffeetisch sind das echte Hingucker. Übrigens - man kann sowas auch zu Weihnachten an eine Backfee verschenken. So ein Viererset Macarons oder den Macaronturm oder drei Cupcakes als Set. 

Link zum Geschirr Floral Damask im Silber-und-Rosen-Shop

Erinnert ihr euch die virtuellen Tea-Partys, die ich hier früher gezeigt habe? Hier habe ich mal wieder zum Tee gedeckt mit dem Service Floral Damask. Das ist ein modernes Bone China, gut vergleichbar mit den englischen Traditionsservicen von früher. Nur eben spülmaschinenfest und mikrowellentauglich. 

Die zarten Rosen und Hagebutten passen rund ums Jahr und harmonieren gut mit den bunten Leckereien. Die Baiserherzen sind übrigens völlig kalorienfrei. Ehrlich, die sind nämlich aus Polyresin. Sieht man aber nicht, deshalb sind die das ganze Jahr dekorativ.

Zum Geschirr gibt es auch Kaffeebesteck, nämlich Tortenheber, Löffelchen und Gäbelchen. Und sogar passende Papierservietten. Auch sowas ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. 


CANDYGLÜCK ist die erste von sechs Weihnachtskollektionen, die ich euch vorstelle. Wer letztes Jahr etwas aus der Collection Winterpastells gekauft hat, findet diese Sachen jetzt bei Candyglück.

Die anderen Collectionen stelle ich euch demnächst der Reihe nach vor. Wer es eilig hat, kann sich die anderen direkt hier angucken:

https://www.silber-und-rosen-shop.de/DekonachJahreszeiten/Weihnachten

Ich wünsche euch eine schöne erste Adventswoche und schicke herzliche Grüße,

eure Johanna

Kommentare