12 Bilder von meinem Leben am 12.12.21 - Blogparade 12 von 12
Dass es diese Blogparade #12von12 am 12. jeden Monats gibt, habe ich heute erfahren. Dass ich heute mitmache, liegt an Judith Peters, einer geradezu genialen Impulsgeberin fürs Bloggen. Als sie in einem Video beschrieb, warum viele Blogs auslaufen, habe ich meine eigene Blog-Situation erkannt. Davon schreibe ich weiter unten noch was. Dass ich euch heute 12 Bilder meines Sonntags zeige, hängt jedenfalls damit zusammen.
---
Heute Morgen habe ich einen Spaziergang gemacht. Das Wetter war ein bisschen feucht-diesig.
1/12 Knorrige dicke Stämme faszinieren mich immer. |
2/12Spiegelbild im Wasser - Hat auch immer was. |
4/12 Kater Wiski, der Star der früheren Kolumne Der Kater am Montag. :-D |
---
Nachmittags ging es dann wieder an dem Computer. Das ist übrigens Judith Peters, die auf Facebook täglich Anregungen gibt zum Bloggen und Texten. Das ist so unglaublich anfeuernd und belebend, ihr zuzuhören. Da merkt man richtig, dass sie davon wirklich was versteht.
Bei mir gingen alle Lampen an, als sie davon erzählte, warum viele Blogs regelrecht verlöschen. Erst denkt man, wenn man selbständig wird, man dürfe jetzt nur noch ums Geschäft bloggen. Weil es sonst unprofessionell wirkt, weil es SEO-technisch sonst ungünstig ist usw. Und damit verliert der Blog erst seine Seele, dann die Leser und danach man selbst die Lust zum Bloggen. Menno, genau das war mein Problem.
Ich werde mich bessern. Ab jetzt gibts hier wieder die ganze Bandbreite meines Lebens. :-D Und das ist viel mehr als nur mein Silber-und-Rosen-Shop und mein Buch Rosen-Bestecke.
5/12 Judith Peters aus Facebook. Lebendig, authentisch und witzig. |
6/12 Mit dabei, Tee und Kekse. Und klarer Fall - Rosentasse muss sein. |
Nachmittags mache ich immer einen kleinen Kontrollgang durch den Garten. Hier sieht man meine Pilzstämme, beimpft mit Austernseitlingen. Und wenn ihr ganz genau guckt, die graublauen runden Pilze am rechten Stamm unten, das müssten welche sein. Es gibt verschiedene Farben bei den Austernseitlingen. Die Stämme stehen jetzt schon mehr als 2 Jahre im Garten, das sind die ersten Austernseitlinge. Letztes Jahr kamen kurz welche, aber da waren die Schnecken schneller. Deshalb haben die Stämme jetzt Kupferstreifen, das wirkt echt gut gegen die Schnecken. Natürlich nur, wenn die Pilze drüber wachsen. ;-)
7/12 Viele Pilze, aber unten rechts auch Austernseitlinge. |
Jetzt kommt ein Bild von meinem Überwinterungsgast im Kaltgewächshaus. Ihr sehr nichts? O.k., der ist auch nicht zu sehen. Der kleine Igel liegt unter der Laubkugel in einer Erdkuhle in dem Korb und schläft. Ab und zu wird er wach und geht im Gewächshaus auf Tour. Aber dann ist er wieder in seinem Nestchen.
10/12 Das Igelwinterquartier im Kaltgewächshaus. |
12/12 Die Vorankündigung auf den Jahresrückblick. |
Kommentare
Das war ein schöner Spaziergang in der Natur.
Wir haben unser Fahrrad mal wieder fahren können, da ich keine Wiederholung mit dem Chor hatten für unsere Messiah am Sonntag.
Es ist herrlich um in die freie Natur zu sein.
Schöne Bilder!
Liebe Grüße, auch an Purzel von unseren fünf.
Mariette
so schöne Bilder! Besonders interessant finde ich Deine Pilzkultur, denn ich überlege schon seit einigen Wochen, ob ich das mal ausprobieren sollte. Und mal zu schauen, was dabei rauskommt.
Liebe Grüße,
Marion
Viele Grüße,
Birgit
ich sehe schon ich muss deine Blogpost regelmäßig verfolgen, die sind ja so schön und nicht nur witzig sondern auch sehr interessant! Ich lese die gerne, freu mich über deine tollen Bilder und deine schönen Geschichten!
Liebe Grüße
Christine