Kakteenblüten

Meine Kakteen blühen wieder an der italienischen Wand.
Beim Anklicken sieht man die Bilder ganz. 

 Eine Riesenblüte von Epiphyllum-Hybride "Chuck n Jerry"
Sieht wunderschön aus, duftet aber irgendwie abartig (Aasgeruch?).
Das hat aber den Vorteil, dass darauf nicht mal die Nachfalter fliegen und unbefruchtet blüht sie nun schon ein paar Tage.  


My Epiphyllum are blooming on the Italien Wall.
Click on the photo to see it full size.

The really giant bloom of Epiphyllum hybrid "Chuck n Jerry"
Looks gorgeous but smells strange (cadaveric odor). The advantage of the bad smell is, that all the mots don't like it either and unfertilized, the flower blooms since some days.

--ooOOoo--

Aus dieser Riesenknospe wird noch eine zweite Blüte entstehen.


This giant bud makes a second bloom.

--ooOOoo--

Wesentlich kleiner in pink. Ich dachte immer, es wäre die "Deutsche Kaiserin". Aber die hat wohl innen weiße Blütenblätter.



Much smaller is this one in pink. I always thought it is "Deutsche Kaiserin", but that should have white petals inside.

--ooOOoo--

Diese gelbe einfache Epihyllum-Hybride duftet nachts wunderbar süß, ähnlich wie Vanille.


This nameless yellow Epihyllum Hybrid smells in the night wonderful like vanilla.

--ooOOoo--

So sah die italienische Wand letztes Jahr aus. Mehr davon sieht man im Post hier:
Wer gerne im Herbst einen kleinen Ableger haben möchte, kann sich gerne melden.  


This is a picture of the Italian Wall last year. More you can see on my former blogpost here:

If one want to have a cutting in the autumn  (and is allowed to get plants by post), please tell me.

--ooOOoo--

Schöne Grüße
Best greetings,

Johanna


Habt ihr das Giveaway gesehen?
Did you noticed the giveaway?
  

Kommentare

die Waldfee Moni hat gesagt…
Liebe Johanna,
Kakteen sind wunderschöne Gebilde.
Einige davon sind auch in meinem Besitz.
Doch dieses Jahr zeigt sich noch keine Blüte.
Ob es daran liegt, das ich sie wesentlich später an die frische Luft gesetzt hab ?!
Eigentlich undenkbar, da sie ja auch im Haus blühen.
Deine ital. Wand gefällt mir gut.
Sie ist mir im letzten Jahr schon ins Auge gefallen.
Bei uns in der Nähe ( Holland ) gibt es ein reines Kakteen Treibhaus, nebst eigener Zucht, Verkauf und eine herrlich begehbare wundersame Welt in Mitten von Kakteen und Papageien.
Verwöhnt mit Mexikanischer Musik.
Ich glaube sie heißt Kaktuswereld.nl
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG Moni
Lynn hat gesagt…
Beautiful flowers Johanna-enjoy:@)
Farah hat gesagt…
Beautiful flowers Johanna... specially I love the one for whom you called nameless... its so beautiful...


http://craftaworld.blogspot.com/

Love

Farah
rosenresli hat gesagt…
Liebe Johanna,

die Kakteenblüten sind wunderschön. Ich war schon immer ganz fasziniert davon und frage mich gerade, wieso ich eigentlich keinen einzigen habe. Ich glaube, bei solcher Schönheit schreckt mich nicht mal der strenge Geruch ab. Weiterhin viel Freude mit Deinen tollen Kakteen wünscht Dir

Tanja
FABBY'S LIVING hat gesagt…
Gorgeous flowers as always, Johanna...the nameless is beautiful, ha! I love the Italian wall with the flowers and Virgin Mary. Have a great weekend. Lots of hugs. FABBY
Birgitt hat gesagt…
...ich finde die Blüten wundervoll, liebe Johanna, besonders die erste und riechen kann ich sie ja (zum Glück) nicht...

liebe Grüße von Birgitt

PS habe schon zweimal auf Kommentare von dir per Mail geantwortet, kam aber immer eine Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden kann, weil die Adresse nicht erreichbar ist!?! bekommst du sonst Mails?
Dearest Johanna,

I remember too well when ours did bloom in our greenhouse. But it never did bloom a second time... Too bad because the blossoms are gorgeous. Yours look all so perfect and healthy!

Lots of love,

Mariette
RosIna´s Allerlei hat gesagt…
Liebe Johanna ,wow ,sind das tolle Blüten !!Deine itl.Wand gefällt mir ausgesprochen gut!!Liebe Grüße von Ina
Marian hat gesagt…
WOW, wat een GROTE bloem...
Prachtig, maar wel jammer dat ze 'stinkt',
en wat leuk, een Italiaanse muur...
Ik heb deze 'cactussen' ook heel veel gehad, maar heb ze weg gedaan...heb nu alleen nog 'gewone' cactussen, die dit jaar ook allemaal goed bloeien.
La hat gesagt…
Johanna, these blooms are beautiful.
Sarah hat gesagt…
Beautiful, Johanna. My little one just finished blooming. ~ Sarah