Tea Time mit Scones

Tea Time mit Scones und Clotted Cream im Kerzenschein

Diese Bilder sind nicht aus dem aktuellen Jahr. Es ist zwar frostig kalt draußen, aber der Schnee lässt noch auf sich warten. Ich bin da ganz froh drüber. In der Stadt ist der Schnee eher hinderlich. Aber schön sah es schon aus mit schneebedeckten Tannenwipfeln. Und es macht eine ganz andere Stimmung draußen, heller und freundlicher.




So stellt man sich die Tage vor Weihnachten vor. Dass draußen alles mit Schnee bedeckt ist, der die Schritte knirschen lässt. Und wenn man reinkommt in die Wohnung, wird man von Gelächter, Wärme und Plätzchenduft eingehüllt. Und vielleicht sogar Tannenduft, wenn der Weihnachtsbaum schon steht.

--ooOOoo--

Auf jeden Fall ist heißer Tee immer gut im Winter. Und die Engländer wissen, wie man mit schlechtem Wetter umgeht. Tee und Scones ist eines der Heilmittel gegen Winterblues. Dabei sind Scones schnell gebacken und sollen ja noch warm auf den Tisch. 



--ooOOoo--

Clotted Cream dazu ist eine Spezialität aus Großbritannien. Mein Sohn brachte sie von einem Schottlandaufenthalt mit. Der Inhalt ist zwischen Schlagsahne und frisch geschlagener Butter. Cremig weich, sehr fett und oben scheint sich das reine Butterfett abzusetzen.  



--ooOOoo--

Dazu habe ich frische Scones gebacken. Das Rezept habe ich von 
Sigrun, die leider nicht mehr bloggt. Aber da findest du was im Internet. Die Zutaten hat man meist sowieso im Vorrat.


Der Brötchenkorb ist ein Geschenk von der lieben Sabine. Passt der nicht perfekt zu Royal Albert Lavender Rose? Im Hintergrund meine Geburtstagskerze mit Salted Caramel Duft.


--ooOOoo--

Bitte, nimm dir ein paar Scones zu Erdbeermarmelade und Clotted Cream. Ich schenke gleich Tee ein.



--ooOOoo--

Der erste Schnee ist immer aufregend für die Katzen. Das Bild ist ebenfalls älter. Mittlerweile sind sie doppelt so alt und doppelt so dick. :-D Aber wenn der erste Schnee gefallen ist, spielen sie immer noch damit und sind ganz aufgeregt wie Kinder.



Besonders Charly liebt es, die Schneeflocken zu fangen.



--ooOOoo--

Heute ist es einen Tag vor Heiligabend. Bei uns ist es stressfrei, da viele Besuche entfallen. Wir werden heute den Baum schmücken und uns auf den Weihnachtstag einstimmen.

Ich wünsche euch eine friedliche Zeit mit Tee & Scones.

Johanna

--ooOOoo--

Hast dir das gefallen? Das nächste Jahr werde ich mehr über Bewirtungsideen, Tischdeko und meine Hobbys bloggen. Wenn du nichts verpassen willst, abonniere doch meinen Blog. 

Was mich so umtreibt, kannst du zusammengefasst in meinem Post Jahresrückblick 2021 lesen. 

Kommentare

Liebe Johanna,
Ja, warme Scones sind immer gut zum servieren im Winter und wenn man wegen seiner Gesundheit noch den Clotted Cream dazu nehmen darf; perfekt.
Wir trinken jeden Nachmittag unseren Tee mit ungesalzene Nüsse.
So froh das die Tagen schon wieder länger werden!
Liebe Grüße und Merry Christmas,
Mariette